Schulung Verkaufstechnik- Grundlagen
- 2 Tage
- chf 1399 p.P.
Schulung Verkaufstechnik- Grundlagen: Module
Im Kurs Verkaufstechnik-Grundlagen behandeln wir folgende Themen Schritt für Schritt:
Das Verkaufsmodell und Verkaufstechniken
Der Kurs startet mit einer Einführung in verschiedene Verkaufsmodelle. Denken Sie hier zum Beispiel an AIDA, VOCATIO und DIBABA. In diesem Modul behandeln wir alle Aspekte der kommerziellen Gesprächsführung. Mithilfe von Praxisaufgaben und Rollenspielen lernen Sie Ihre Verkaufstechniken zu verbessern.
Grundlagen für eine effektive Kundenansprache
In diesem Modul zeigen wir Ihnen die Grundlagen für die effektive Kundenansprache. Es gibt einige Grundlagen für den effektiven Kundenkontakt: hören Sie aufmerksam zu, erhöhen Sie das Selbstwertgefühl des Kunden, bleiben Sie begeistert und sprechen Sie kundenspezifisch.
Verkaufschancen und Produkteigenschaften
In diesem Modul stehen die sogenannten „You Appeals“, Bedürfnisse und Verkaufschancen, Produkteigenschaften und Vorteile, im Vordergrund. Sie kreieren Verkaufschancen, durch das Messen der Produkteigenschaften an den Bedürfnissen des Kunden. Wenn Sie dies mit der passenden Demonstration oder Präsentation verbinden, dann ist der Erfolg garantiert!
Umgang mit Einwänden und Beschwerden
In diesem Modul sprechen wir darüber, was Sie mit Einwänden und Beschwerden umgehen. Eine Dienstleistung oder ein Produkt kann noch so gut sein, ein Kunde kann immer in seinen Erwartungen enttäuscht werden. Hören Sie auf jeden Fall gut zu, konkretisieren Sie die Beschwerde oder das Problem und probieren Sie eine Lösung zu finden. Das Credo dieses Moduls: „Ein zufriedener Kunde bringt neue Kunden“.
Beenden und nächste Schritte
Nichts ist so schwierig, wie das Beenden eines Verkaufsgesprächs. Wie Sie dies erfolgreich gestalten, zeigen wir Ihnen im letzten Modul. Viele Verkäufer verfallen hier in Floskeln oder geben dem Kunden, am Ende des Gesprächs, noch neue Informationen. Die Lösung hierfür ist simpel: Fragen Sie nach dem Verkaufsabschluss. Denken Sie hier an: „Darf ich Ihre Bestellung notieren?“ oder „Soll ich Ihnen mein Angebot schriftlich geben, so dass Sie es in aller Ruhe lesen können bevor Sie unterschreiben?“.
Im Kurs Verkaufstechnik - Grundlagen lernen Sie, wie Sie ein erfolgreiches Verkaufsgespräch führen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie von den gewöhnlichen Verkaufsargumenten und gebräuchlichen Vertriebstricks Abstand nehmen und so Ihre Verkaufstechniken verbessern. Nach der erfolgreichen Teilnahme am Kurs Verkaufstechnik – Grundlagen überzeugen Sie Ihre Kunden in jedem Verkaufsgespräch.
Wählen Sie hier Ihren Kurs
-
Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
Rufen Sie mich an
Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot -
Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
Rufen Sie mich an
Bitte unterbreiten Sie mir ein unverbindliches Angebot -
Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
Rufen Sie mich an
Ich möchte mich anmelden
Schulung Verkaufstechnik- Grundlagen: Einführung
Willkommen beim Kurs Verkaufstechnik – Grundlagen
Verkaufen ist nicht nur ein rationaler Prozess, basierend auf inhaltlichen Gründen und starken Techniken, vielmehr geht es um die Atmosphäre und Beziehung zum Kunden. Einer der entscheidendsten Faktoren im Verkaufsprozess ist, welchen ersten Eindruck Sie hinterlassen. Wer es schafft seine Kunden zu inspirieren, begeistern oder zum Denken anzuregen, der hat sich einen Vorteil vor der Konkurrenz verschafft.
Während des Kurses
Der Kurs Verkaufstechnik – Grundlagen ist sehr praxisorientiert. Wir arbeiten direkt im Kurs an verschiedenen Praxissituationen. Hierbei besprechen wir alle Schritte des Verkaufsprozesses.
Nach der Teilnahme
Nach der erfolgreichen Teilnahme am Kurs Verkaufstechnik – Grundlagen führen Sie professionelle und ergebnisorientierte Verkaufsgespräche. Mit den neu erlernten Techniken wird jedes Verkaufsgespräch zum Erfolg!
Ihr Trainer: Fachexperte aus der Praxis
Um Praxisnähe und Aktualität zu garantieren, arbeitet Eduvision ausschließlich mit Dozenten, die den Fachbereich zu ihrer Berufspraxis gemacht haben. Sie sind als Experten auf dem Markt aktiv und teilen ihre Kenntnisse und Erfahrungen über die fachspezifischenTechniken, Entwicklungen und wichtigsten Tricks gerne mit Ihnen.
Warum Eduvision?
- Starker Praxisbezug: Dozenten und Aufträge aus der Praxis;
- Seit über 10 Jahren aktiv: 25.000 Kursteilnehmer gingen Ihnen voraus!;
- Lernen in Kleingruppen;
- Kostenlose persönliche Beratung, kundenfreundlicher Service, Gratis-Probestunden und -Webinare;
- Auf den Markt abgestimmte Maßarbeit: InHouse Training, Online- und Vor-Ort Kurse.
Schulung Verkaufstechnik- Grundlagen: Module
Im Kurs Verkaufstechnik-Grundlagen behandeln wir folgende Themen Schritt für Schritt:
Das Verkaufsmodell und Verkaufstechniken
Der Kurs startet mit einer Einführung in verschiedene Verkaufsmodelle. Denken Sie hier zum Beispiel an AIDA, VOCATIO und DIBABA. In diesem Modul behandeln wir alle Aspekte der kommerziellen Gesprächsführung. Mithilfe von Praxisaufgaben und Rollenspielen lernen Sie Ihre Verkaufstechniken zu verbessern.
Grundlagen für eine effektive Kundenansprache
In diesem Modul zeigen wir Ihnen die Grundlagen für die effektive Kundenansprache. Es gibt einige Grundlagen für den effektiven Kundenkontakt: hören Sie aufmerksam zu, erhöhen Sie das Selbstwertgefühl des Kunden, bleiben Sie begeistert und sprechen Sie kundenspezifisch.
Verkaufschancen und Produkteigenschaften
In diesem Modul stehen die sogenannten „You Appeals“, Bedürfnisse und Verkaufschancen, Produkteigenschaften und Vorteile, im Vordergrund. Sie kreieren Verkaufschancen, durch das Messen der Produkteigenschaften an den Bedürfnissen des Kunden. Wenn Sie dies mit der passenden Demonstration oder Präsentation verbinden, dann ist der Erfolg garantiert!
Umgang mit Einwänden und Beschwerden
In diesem Modul sprechen wir darüber, was Sie mit Einwänden und Beschwerden umgehen. Eine Dienstleistung oder ein Produkt kann noch so gut sein, ein Kunde kann immer in seinen Erwartungen enttäuscht werden. Hören Sie auf jeden Fall gut zu, konkretisieren Sie die Beschwerde oder das Problem und probieren Sie eine Lösung zu finden. Das Credo dieses Moduls: „Ein zufriedener Kunde bringt neue Kunden“.
Beenden und nächste Schritte
Nichts ist so schwierig, wie das Beenden eines Verkaufsgesprächs. Wie Sie dies erfolgreich gestalten, zeigen wir Ihnen im letzten Modul. Viele Verkäufer verfallen hier in Floskeln oder geben dem Kunden, am Ende des Gesprächs, noch neue Informationen. Die Lösung hierfür ist simpel: Fragen Sie nach dem Verkaufsabschluss. Denken Sie hier an: „Darf ich Ihre Bestellung notieren?“ oder „Soll ich Ihnen mein Angebot schriftlich geben, so dass Sie es in aller Ruhe lesen können bevor Sie unterschreiben?“.
Schulung Verkaufstechnik- Grundlagen: Startdaten
Wählen Sie aus 0 Standort(e) in Schweiz. Klicken Sie hier für eine Liste der genauen Adressen.
Gruppentraining
Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.
Firmentraining
Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.
Privates Training
Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.
Schulung Verkaufstechnik- Grundlagen: Tarife
Einmalige Zahlung
Schulung Verkaufstechnik- Grundlagen: Die Kosten betragen CHF 1.399,00 Dies betrifft die Gebühr für eine Teilnahme an einem Gruppentraining. Bevorzugen Sie ein Firmentraining oder ein privates Training? Rufen Sie uns an oder fragen Sie online ein Angebot an.