Schulung Account Manager
- 2 Tage
- chf 1399 p.P.
Schulung Account Manager: Module
Im Kurs Account Manager behandeln wir folgende Themen Schritt für Schritt:
Grundlagen Account Management
In diesem ersten Modul zeigen wir Ihnen verschiedene Methoden des Account Managements, Kunden-Interaktionsmodelle und die verschiedenen Phasen in einem Verkaufskanal. Danach erläutern wir was verschiedene Marketingbegriffe, der Marketing-Mix und die Marktforschung für Sie bedeuten, in Ihrer Funktion als Account Manager. Im Anschluss erläutern wir verschiedene Funktionen des Account Managements und besprechen wie Sie Account Teams führen.
Einkaufsbestimmungen und Analysen
Konkurrenzanalyse, Einkaufsbestimmungen und die SWOT (Stärken – Schwächen, Chancen – Risiken) Analyse sind die Schlüsselbegriffe während dieses Moduls. Anschließend stellen wir eine Struktur für die SWOT Analyse auf. Die Einkaufsbestimmungen helfen Ihnen beim Einkauf von Produkten und bei der Beurteilung von Angeboten. Ein Unternehmen wählt mit seinen Einkaufsbestimmungen die Qualitätskriterien aus, die die eingekauften Produkte erfüllen müssen. Des Weiteren bieten die Einkaufsbestimmungen die Möglichkeit Angebote zu beurteilen, basierend auf den gewählten Qualitätskriterien.
Kundenbeziehungen und Kundenmanagement
Das dritte Modul des Kurses behandelt folgende Themen: DMV (Digitales Versuchs-Modell), Kundenbeziehungen und Kundenmanagement. Die Kundenbeziehungen sind essentiell für jedes Unternehmen. Pflegen Sie die Beziehungen zu Ihren bestehenden Kunden, so steigern Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens. Das Modul endet mit der Gestaltung einer Accountanalyse und anschließendem Accountplan.
Verkaufszyklus und Verkaufsmethoden
In diesem Modul lernen Sie so zu denken wie Ihre Kunden. Nur so starten Sie den Verkaufszyklus. Wir behandeln alle sieben Schritte eines Verkaufszyklus. Denken Sie u.a. an: identifizieren, Kontakte knüpfen, qualifizieren, etc. Des Weiteren behandeln wir verschiedene Verkaufsmethoden.
Das Verkaufsgespräch
Das letzte Modul starten wir mit den verschiedenen Phasen eines Verkaufsgesprächs. Das Verkaufsgespräch besteht aus drei Phasen: herausfinden was der Kunde will, die Darstellung gegenüber dem Kunden und die Abschlussphase. Anschließend erläutern wir das Verhandlungsmodell und besprechen die Begriffe verbale und non-verbale Kommunikation.
Im Kurs Account Manager lernen Sie alles, über die nötigen Grundlagen und die verschiedenen Aufgabenfelder eines Account Managers. Wir zeigen Ihnen, wie Sie erfolgreich und ergebnisorientiert in Ihre Accounts/Kunden investieren. Des Weiteren behandeln wir im Kurs den Marketingmix, die Marktforschung, die Einkaufsbestimmungen und die SWOT Analyse. Nach der erfolgreichen Teilnahme beherrschen Sie das Handwerkszeug eines erfolgreichen Account Managers.
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Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass der Kurs Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für ein maβgeschneidertes Training unterbreiten.
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Mit einer Firmenschulung wählen Sie ein Training vor Ort in Ihrem Unternehmen (obwohl "extern" natürlich immer eine Option ist). Sie können alleine oder mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünschen, Ihrer Situation und täglichen Praxis entspricht? Denken Sie dann an ein "maßgeschneidertes Training".
Für einen oder mehrere Teilnehmer an einem von Ihnen gewünschten Ort (Maβarbeit möglich).
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Beim Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs gemeinsam mit anderen Teilnehmern an einem Ort von Eduvision. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif. Sehen Sie sich bei den Startdaten dieses entsprechenden Trainings die verschiedenen Optionen an.
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Schulung Account Manager: Einführung
Willkommen beim Kurs Account Manager
Im Kurs Account Manager lernen Sie alles über die Grundlagen, die verschiedenen Aufgabenfelder und Kunden-Interaktionsmodelle. Des Weiteren behandeln wir im Kurs den Marketingmix, die Marktforschung, die Einkaufsbestimmungen und die SWOT Analyse. Danach zeigen wir Ihnen praxisnah, wie Sie Ihre Kundenbeziehungen und Ihr Kundenmanagement erfolgreich handhaben. Anschließend erklären wir Ihnen, wie Sie ein erfolgreiches Verkaufsgespräch führen und nutzen Rollenspiele um dieses zu üben.
Nach der erfolgreichen Teilnahme
Nach der erfolgreiche Teilnahme am Kurs Account Manager, führen Sie qualitativ erfolgreiche Verkaufsgespräche, kennen Ihre Rolle innerhalb des Unternehmens und wissen wie Sie Stammkunden und neue Kunden erfolgreich binden. Kurz gesagt, Sie beherrschen das Handwerkszeug eines guten Account Managers.
Ihr Trainer: Fachexperte aus der Praxis
Um Praxisnähe und Aktualität zu garantieren, arbeitet Eduvision ausschließlich mit Dozenten, die den Fachbereich zu ihrer Berufspraxis gemacht haben. Sie sind als Experten auf dem Markt aktiv und teilen ihre Kenntnisse und Erfahrungen über die fachspezifischenTechniken, Entwicklungen und wichtigsten Tricks gerne mit Ihnen.
Warum Eduvision?
- Starker Praxisbezug: Dozenten und Aufträge aus der Praxis;
- Großes Netzwerk an Fachexperten: bereits seit 2000 als Bildungsinstitut aktiv;
- Lernen in Kleingruppen;
- Kostenlose persönliche Beratung, kundenfreundlicher Service, Gratis-Probestunden und -Webinare;
- Auf den Markt abgestimmte Maßarbeit: Seminare, InHouse Trainings & Consulting
Schulung Account Manager: Module
Im Kurs Account Manager behandeln wir folgende Themen Schritt für Schritt:
Grundlagen Account Management
In diesem ersten Modul zeigen wir Ihnen verschiedene Methoden des Account Managements, Kunden-Interaktionsmodelle und die verschiedenen Phasen in einem Verkaufskanal. Danach erläutern wir was verschiedene Marketingbegriffe, der Marketing-Mix und die Marktforschung für Sie bedeuten, in Ihrer Funktion als Account Manager. Im Anschluss erläutern wir verschiedene Funktionen des Account Managements und besprechen wie Sie Account Teams führen.
Einkaufsbestimmungen und Analysen
Konkurrenzanalyse, Einkaufsbestimmungen und die SWOT (Stärken – Schwächen, Chancen – Risiken) Analyse sind die Schlüsselbegriffe während dieses Moduls. Anschließend stellen wir eine Struktur für die SWOT Analyse auf. Die Einkaufsbestimmungen helfen Ihnen beim Einkauf von Produkten und bei der Beurteilung von Angeboten. Ein Unternehmen wählt mit seinen Einkaufsbestimmungen die Qualitätskriterien aus, die die eingekauften Produkte erfüllen müssen. Des Weiteren bieten die Einkaufsbestimmungen die Möglichkeit Angebote zu beurteilen, basierend auf den gewählten Qualitätskriterien.
Kundenbeziehungen und Kundenmanagement
Das dritte Modul des Kurses behandelt folgende Themen: DMV (Digitales Versuchs-Modell), Kundenbeziehungen und Kundenmanagement. Die Kundenbeziehungen sind essentiell für jedes Unternehmen. Pflegen Sie die Beziehungen zu Ihren bestehenden Kunden, so steigern Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens. Das Modul endet mit der Gestaltung einer Accountanalyse und anschließendem Accountplan.
Verkaufszyklus und Verkaufsmethoden
In diesem Modul lernen Sie so zu denken wie Ihre Kunden. Nur so starten Sie den Verkaufszyklus. Wir behandeln alle sieben Schritte eines Verkaufszyklus. Denken Sie u.a. an: identifizieren, Kontakte knüpfen, qualifizieren, etc. Des Weiteren behandeln wir verschiedene Verkaufsmethoden.
Das Verkaufsgespräch
Das letzte Modul starten wir mit den verschiedenen Phasen eines Verkaufsgesprächs. Das Verkaufsgespräch besteht aus drei Phasen: herausfinden was der Kunde will, die Darstellung gegenüber dem Kunden und die Abschlussphase. Anschließend erläutern wir das Verhandlungsmodell und besprechen die Begriffe verbale und non-verbale Kommunikation.
Schulung Account Manager: Startdaten
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Gruppentraining
Gruppenkurse finden im Prinzip an den von uns vorgeschlagenen Terminen am Standort statt. Sie können sich hier telefonisch oder über die Website anmelden. Bei einem Gruppentraining folgen Sie einer Ausbildung oder einem Kurs zusammen mit mehreren Teilnehmern. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie von den Fallbeispielen anderer Teilnehmer lernen können und das zum besten Tarif.
Firmentraining
Bei einem Firmentraining wählen Sie eine Schulung vor Ort in Ihrem Unternehmen (oder einem anderen Ort Ihrer Wahl) zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt. Sie können alleine, mit einem oder mehreren Kollegen teilnehmen. Möchten Sie, dass das Training Ihren (oder Ihrer aller) spezifischen Wünsche, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann denken Sie bitte an ein "maßgeschneidertes Training". Rufen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an oder fragen Sie dieses online an.
Privates Training
Bei einem privaten Training steht der Dozent zu Ihrer alleinigen Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen und Feedback auf diese zu erhalten. Möchten Sie, dass die Schulung Ihren speziellen Wünschen, Ihrer Situation und Ihrer täglichen Praxis entspricht? Dann empfehlen wir ein maβgeschneidertes Training. Möchten Sie von Fallbeispielen anderer lernen, dann ist ein Gruppenkurs eine gute Alternative. Fragen Sie telefonisch oder online unser Angebot für ein (maßgeschneidertes) privates Training an.
Schulung Account Manager: Tarife
Einmalige Zahlung
Schulung Account Manager: Die Kosten betragen CHF 1.399,00 Dies betrifft die Gebühr für eine Teilnahme an einem Gruppentraining. Bevorzugen Sie ein Firmentraining oder ein privates Training? Rufen Sie uns an oder fragen Sie online ein Angebot an.